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Über uns

Seit der Gründung von CONCEPTplus im Jahr 1997 vertrauen namhafte, international tätige sowie mittelständische Unternehmen auf unsere Qualität und unser Know-how.

Unternehmen

CONCEPTplus ist auf das Beraten und Begleiten von Unternehmen in Veränderungsprozessen spezialisiert. Dabei fokussieren wir uns auf die Verbesserung von Zusammenarbeit, unterstützen bei der Optimierung der Ressourcennutzung, fördern Kommunikation, Information und Transparenz, damit die Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufgestellt sind.

Ein weiterer Schwerpunkt von CONCEPTplus ist Coaching und  Training von Führungskräften und Mitarbeitenden. Die Zieldefinition wird zuvor seriös und qualifiziert entsprechend den aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt erarbeitet. 

Durch unsere besondere Qualifikation im Bereich Online-Training und Telefon-Coaching können wir Sie an jeden Ort der Welt begleiten, und mit unserer interkulturellen Kompetenz unterstützen wir Sie auch im internationalen Umfeld.

Überwiegend beraten, coachen und trainieren wir in Branchen mit beratungsintensiven Produkten, hoher Serviceorientierung und internationaler Ausrichtung. Dazu gehören die Versicherungs-, Energieversorgungs-, Telekommunikations- und Reise-Branche genauso wie Familien- und Handwerksbetriebe.

Was uns ausmacht

Wir stehen ein für ein gemeinsames Verantwortungsbewusstsein und ein von Vertrauen und Respekt geprägtem Miteinander. Unsere Konzepte und prozessorientierten Maßnahmen stellen den Menschen in den Mittelpunkt – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihre Herausforderung und agieren auf der Basis von Kreativität und Zuversicht, besonders in Krisenphasen. Gestalten Sie mit uns.

Eine Auswahl unserer Kunden

Team

Prozessberaterin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Management-Coach PROFESSIONAL SKILLS 20 Jahre Führungserfahrung in internationalen Konzernen Organisationsentwicklerin und Prozessbegleitung, z.B. Reorganisationen, Outsourcing Führungskräfteentwicklung Einbindung agiler Arbeitsmethoden in den Führungsalltag Mitarbeiterführung und Virtuelle Teamführung Interkulturelle Kommunikation und Verhandlungsführung Kunden- und Vertriebskommunikation On-The-Job Coaching für Führung und Vertrieb Scrum Master

Kerstin Orben | Inhaberin

Prozessberaterin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Management-Coach

PROFESSIONAL SKILLS
  • 20 Jahre Führungserfahrung in internationalen Konzernen
  • Organisationsentwicklerin und Prozessbegleitung, z.B. Reorganisationen, Outsourcing
  • Führungskräfteentwicklung
  • Einbindung agiler Arbeitsmethoden in den Führungsalltag
  • Mitarbeiterführung und Virtuelle Teamführung
  • Interkulturelle Kommunikation und Verhandlungsführung
  • Kunden- und Vertriebskommunikation
  • On-The-Job Coaching für Führung und Vertrieb
  • Scrum Master
Prozessbegleiterin für Organisations- und Teamentwicklung, Design Thinking und Agiler Coach PROFESSIONAL SKILLS Prozessbegleitung & Durchführung partizipativer Organisationsentwicklung 20 Jahre internationale Projekt- und Change-Erfahrung Vier Jahre agile Teamentwicklung und agiles Coaching, u.a. bei E.ON Business Services Dozentin & Coach Universität Kassel, Design Thinking und Entrepreneurship-Themen Großgruppenmoderation & -konzeption wie Open Space, Zukunftskonferenzen, Barcamps, World Cafés Konzeption & Begleitung von agilen Projekten

Barbara Valenti*

Prozessbegleiterin für Organisations- und Teamentwicklung,
Design Thinking und Agiler Coach

PROFESSIONAL SKILLS
  • Prozessbegleitung & Durchführung partizipativer Organisationsentwicklung
  • 20 Jahre internationale Projekt- und Change-Erfahrung
  • Vier Jahre agile Teamentwicklung und agiles Coaching, u.a. bei E.ON Business Services
  • Dozentin & Coach Universität Kassel, Design Thinking und Entrepreneurship-Themen
  • Großgruppenmoderation & -konzeption wie Open Space, Zukunftskonferenzen, Barcamps, World Cafés
  • Konzeption & Begleitung von agilen Projekten
Projektmanager, Lean Moderator, Wirtschaftsmediator, Auditor und Techniker PROFESSIONAL SKILLS 25 Jahre Projekt- und Prozesserfahrung LEAN Organisations- u. Prozessanalyse zur Optimierung von Organisationsabläufen Internationale Konzernerfahrung Verantwortliche Projektleitung für Bereiche bis zu 400 MA Prozessarchitekt Zert. Moderator Lean Management und Trainer KVP IHK-zertifizierter Wirtschaftsmediator Qualitätsmanager und -Auditor (TÜV, EASA) Staatlich gepr. Techniker

Manfred Hohls*

Projektmanager, Lean Moderator, Wirtschaftsmediator, Auditor und Techniker

PROFESSIONAL SKILLS
  • 25 Jahre Projekt- und Prozesserfahrung
  • LEAN Organisations- u. Prozessanalyse zur Optimierung von Organisationsabläufen
  • Internationale Konzernerfahrung
  • Verantwortliche Projektleitung für Bereiche bis zu 400 MA
  • Prozessarchitekt
  • Zert. Moderator Lean Management und Trainer KVP
  • IHK-zertifizierter Wirtschaftsmediator
  • Qualitätsmanager und -Auditor (TÜV, EASA)
  • Staatlich gepr. Techniker

*freiberuflich und projektbezogen tätig für CONCEPTplus

Netzwerk

Wir haben die richtigen Spezialisten für Sie

Unsere freien Mitarbeitenden und Kooperationspartner arbeiten in der DACH-Region, vor Ort bei Ihnen und remote.
Unsere Kooperationspartner sind u.a. in Berlin, Kassel, Frankfurt, am Bodensee und in Wien zu Hause.

Konstanz – Unser Spezialist für Projektmanagement und englischsprachige Trainings
Kassel – Unsere Spezialistin für Großgruppenmoderation und das MBTI@Persönlichkeitsmodel
Berlin – Unsere Fachtrainerin für Work-Life-Balance und Gesundheitsmanagement
Frankfurt – Unser Spezialist für Lean Management und Mediation
Wiesbaden – Personalberatung und -Vermittlung, New Placement
Wien – unsere Kooperationspartner für 360° Führungskräfteentwicklung